Die nächsten Tage werde ich mich dem Thema Depression widmen, ein Thema das leider   viel zu oft totgeschwiegen oder verharmlost wird.....


Ich habe gerade ein bisschen Facebook durchstöbert auf der Suche nach Bildern...Bildern aus der Akkutphase meiner letzten schweren Depression und ich bin selbst erschrocken wie sehr man mir angesehen hat wie es mir geht, das war mir nicht wirklich bewusst.


Im letzten Sommer fing es schleichend an, an manchen Tagen hatte ich einfach keine Kraft und musste mich zu allem aufraffen, doch ich hatte eine neue Arbeitsstelle in Aussicht und habe mich riesig drauf gefreut.

Am 1. September gings los und anfangs war auch alles toll, ich arbeitete in der ambulanten Pflege in Vollzeit und in der Hauswirtschaft.

Mit der Zeit merkte ich dass was ganz und gar nicht stimmte....ich konnte ohne Angst nicht Auto fahren, hatte ständig Angst Fehler zu machen und konnte mich nicht mehr konzentrieren, doch ich hab versucht diese  Gefühle beiseite zu schieben und alles mit mir selbst auszumachen, ich wollte meine Familie nicht wieder damit belasten, wollte die Anzeichen nicht sehen bis gar nichts mehr ging und ich wie gelähmt war.

Der Arztbesuch und die Diagnose waren eigentlich nur noch die Bestätigung für das was ich lange gespürt hatte aber irgendwie nicht sehen wollte...

Meine Depression war zurück und diesmal heftiger denn je, diesmal kam eine Angststörung dazu und mir war bewusst was ich damit auch meiner Familie wieder zu mute. 

Nichtsdestotrotz habe ich auf Liebe und Unterstützung gehofft die ich von meinen Kindern auch bekommen habe, leider konnte ich dieses Mal auf einen anderen wichtigen Menschen in meinem Leben nicht zählen, er konnte und wollte das wohl nicht mehr wirklich mit mir durch stehen.

Schwere Wochen folgten und dann kam mein 8 wöchiger Klinikaufenthalt, der mir die Augen in vielen Dingen geöffnet hat, manches habe ich leider erst die letzten  Monate so richtig verstanden und einordnen können, dazu aber morgen mehr.

Beigefügte Bilder sind aus der Zeit in der ich wirklich ganz tief im dunklen Loch saß....


Ich umarme Euch

Manu 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog