Du kannst jeden Tag neu beginnen



So nun ist also heute der Tag an dem mein Baby seinen Anfang nimmt, so lange schon in meinem Kopf und doch nie begonnen....so lange schon ein Herzenswunsch von mir und doch nie verwirklicht....


Dieser Blog ist mir eine Herzensangelegenheit und endlich habe ich den Mut und die nötige Selbstliebe dieses Projekt anzugehen...


Im Laufe des Blogs werdet ihr vielleicht verstehen warum es so lange gedauert hat bis ich diesen Schritt gehen konnte, warum mir vieles was für Andere ein Klacks ist noch immer schwer fällt und wieso ich bin wie ich bin.

Das Leben hat mir sehr oft meine Grenzen aufgezeigt, aber in diesen Situationen auch wieviel Stärke in mir schlummert und wie viel ein Mensch ertragen kann.

Ich wurde aber auch auf wundervolle Weise beschenkt, ich habe 4 wundervollen Kindern das Leben schenken dürfen, sie waren und sind immer wieder mein Anker und meine Kraftquelle in nicht so schönen Stunden.

Mittlerweile darf ich auch Oma von bald 4 Enkelkindern sein, all das sind Geschenke des Lebens die ich als ganz großen Schatz ansehe.

Ich durfte viele viele Jahre erfahren was es bedeutet wirklich geliebt zu werden und in einer Familie zu leben die mein Anker, mein Halt und mein Ein und Alles war.

Leider kann auch die stärkste Liebe irgendwann sterben oder im Alltag einschlafen, man darf dann nur nicht hadern sondern muss in Dankbarkeit zurückschauen....die schönen Jahre bleiben auch weiter schöne Jahre, ganz egal wie es am Ende war.

Aber mehr dazu im Laufe meines Blogs.

In meinem Blog geht es um mein Leben, um meine Vergangenheit und meine Zukunft, es geht um das Verarbeiten und Lernen, es geht um Heilung und Kraft aus der Hoffnung und Liebe.

Es geht um Depressionen, die leider sehr lange mein Schatten waren, es geht darum wie man einem geliebten Menschen helfen kann der damit leben muss, es geht darum dass man diese Menschen auch dann lieben sollte wenn sie nicht wie gewohnt funktionieren, wenn sie im dunklen Gefängnis sitzen und kein Licht mehr sehen.


Ich nehme euch mit auf die Reise in mein Innerstes, ich werde euch erzählen wie ich mich gefühlt habe in den dunkelsten Stunden, ich werde versuchen euch fühlen zu lassen wie es ist wenn man nichts mehr fühlt....

Ich werde euch erzählen wie es ist wenn man bei den Zeugen Jehovas aufwächst, viele Jahre der Sekte dient und dann den Ausstieg wagt.

Ich werde euch erzählen wie es ist wenn man geliebte Menschen verliert oder unglaubliche Angst um sein Kind hat.


Ich werde euch teilhaben lassen an meinem kompletten Neuanfang nach der Trennung von meinem Mann mit dem ich fast 16 Jahre verheiratet war. 

Ich werde euch berichten wie es mir geht nachdem ich nun vor 3 Tagen das Rauchen aufgehört habe.


Sollte ein Post mal in die Tiefe gehen werde ich euch vorher schreiben dass es eventuell ein Trigger für den einen oder anderen sein könnte, dann entscheidet bitte selbst ob ihr weiter lest.


So das war es für heute erst mal

Umarme euch

eure Manu


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog